Der Gründer

Der Versicherungskaufmann Stefan Kramer hatte die Idee „PrämienWächter®“ im April 1997.
Nach Ausbildung zum Versicherungskaufmann mit anschl. Studium für Sport und Touristikmanagement in Düsseldorf, war Stefan Kramer 6 Jahre professioneller Triathlet.

  • Europameister auf der Langdistanz und
  • Vizeweltmeister beim legendären Ironman auf Hawaii.
  • Ironman Trialthlon Lake Placid, USA Platz 2 (2005)
  • Ironman Klagenfurt Platz 1 (AK 2007)

 

Das vom Versicherungskaufmann Stefan Kramer entwickelte Geschäftsmodell war die Grundlage für die Gründung des Prämienwächter®.

Die über Jahre betriebenen Marktforschungen und Analysen des Versicherungsexperten hatten einen neuen Werterschöpfungsansatz im Versicherungsmarkt offen gelegt. Der Versicherungsmarkt wird auf Anbieterseite durch ein wenig diversifiziertes Vertriebssystem und einen eingleisigen Erlösweg bestimmt.